Die Feuerwehren Lohr und Partenstein wurden am Sonntag auf die B 276 zu einem Verkehrsunfall mit einem Traktor alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen stellte sich die Lage wie folgt dar: Ein Lkw war auf einen Traktor mit einem mit Strohballen beladenen Anhänger aufgefahren und hat beides umgeworfen, teilte die Feuerwehr Lohr in einer Pressemitteilung mit.
Der Rettungsdienst hat den verletzten Traktrofahrer bei Eintreffen der Feuerwehr bereits versorgt. Der Lkw-Fahrer und und die Beifahrerin waren unverletzt. Die Feuerwehren fingen auslaufende Betriebsstoffe auf, stellten den Brandschutz sicher und unterstützten bei den Bergungsarbeiten. Die B 276n war für mehr als eine Stunde voll gesperrt.
Dem Einsatzleiter Michael Hübner, stellvertretender Kommandant der Feuerwehr Lohr, standen insgesamt 42 Feuerwehrkräfte zur Verfügung. Kreisbrandinspektor und Kreisbrandmeister standen beratend zur Seite. Mit Rettungsdienst und Polizei waren insgesamt 47 Einsatzkräfte im Einsatz.
Noch bei Einrücken der Kräfte wurde die Feuerwehr Lohr zuammen mit der Feuerwehr Frammersbach zu einem Brandmeldealarm in einem Frammersbacher Supermarkt alarmiert. Hierzu sind die Drehleiter und das Tanklöschfahrzeug 4000 ausgerückt. Die Einsatzstelle in Frammersbach konnte nach kurzer Zeit, ohne tätig werden zu müssen, wieder verlassen werden.