zurück
Karlburg
„Kaviar und Hasenbraten“: Linsenspitzer spielen zur Weihnachtszeit wieder Theater
Die Linsenspitzer Theatergruppe Karlburg führt auch in diesem Jahr um die Weihnachtszeit das Theaterstück „Kaviar & Hasenbraten“ von Regina Rösch auf.
Foto: Andreas Bertagnoll | Die Linsenspitzer Theatergruppe Karlburg führt auch in diesem Jahr um die Weihnachtszeit das Theaterstück „Kaviar & Hasenbraten“ von Regina Rösch auf.
Bearbeitet von Andreas Köster
 |  aktualisiert: 18.11.2023 03:12 Uhr

Die Linsenspitzer Theatergruppe Karlburg führt auch in diesem Jahr um die Weihnachtszeit das Theaterstück „Kaviar & Hasenbraten“ von Regina Rösch auf. Die Proben für dieses lustige Stück laufen auf Hochtouren und die Regisseure Mary Rauch und Werner Gehret setzen alles daran, dass dies auch gelingt. Diese und folgende Informationen sind einer Pressemitteilung der Linsenspitzer zu entnehmen.

Zum Stück: Immer am 20. des Monats herrscht bei Familie Steiner mal wieder Ebbe in der Kasse. Ehefrau Elvira (Petra Stahl) ist dann im Dorf unterwegs, um sich Kartoffeln und Lebensmittel für das Abendessen auszuleihen. Ihr Mann Max (Fritz Gopp) „organisiert“ dazu einen Hasenbraten. Eingehende Rechnungen und Mahnungen werden von den Steiners nicht bezahlt, sodass dann auch der Strom abgestellt wird. Spontan kommt der Nachbar Manfred (Erich Nowak) zum Essen dazu und erzählt, dass der langjährige Kumpel „Ede“ nach sieben Jahren Knast kurz vor seiner Entlassung verstorben ist.  Max erinnert sich, dass „Klunker-Ede“ ihm kurz vor seiner Verhaftung ein Kuvert zur Aufbewahrung anvertraut hatte und wenn ihm etwas passieren sollte, darf er es öffnen. Damit sollen seine Freunde Max und Manfred sich ein schönes Leben machen. In dem Kuvert finden die Beiden jedoch nur Zwergfedertulpen, aber beim näheren Betrachten finden die beiden die Diamanten aus dem Überfall im Wert von 800.000 Euro. Doch was tun, damit kann man nicht einkaufen? Dorfpolizist Rudolf (Hannes Feeser), gibt den entscheidenden Hinweis. Fahrt nach Amsterdam und macht die Steine dort zu Geld. 

Die Aufführungen finden in Karlburg in der Karolinger Halle (Zum Sportgelände) statt. Termine: 26., 18 Uhr, 27. und 28., jeweils um 19 Uhr, 29. und 30. Dezember, jeweils um 18 Uhr; 2. und 3. Januar, um 19 Uhr. Die öffentliche Generalprobe ist am 23. Dezember, um 17 Uhr. Hierfür ist keine Anmeldung möglich. Die Saalöffnung ist jeweils eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn.

Kartenvorverkauf ist am Samstag, 9. Dezember, von 9 bis 15 Uhr in der  „alten Schule“ (EG), am Kirchplatz in Karlburg, statt. Ab Montag 11. Dezember ist die Kartenbestellung auch per Telefon (AB) Tel.: (09353) 8622, mobil: (0175) 8595580 oder E-Mail: musikverein.karlburg@gmail.com möglich

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Karlburg
Hasenbraten
Karlburg
Kaviar
Theaterstücke
Weihnachtszeit
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top