
Auf dem Marktplatz in Karlstadt präsentierten die Veranwortlichen des Vereins das "Karschter Büssle". Die Fahrerinnen und Fahrer erklärten den Karlstadtern die Fahrpläne und das Interieur des Busses. Dabei konnten zahlreiche Fragen geklärt werden.
Das "Karschter Büssle" fährt von Montag bis Freitag ab 8.30 Uhr auf insgesamt sechs Linien durch das gesamte Stadtgebiet mit Stadtteilen. Die Stadtrunden werden täglich insgesamt viermal gefahren.
Insbesondere bei den individuellen Wunschfahrten herrschte Aufklärungsbedarf. Bei diesen werden die Fahrgäste direkt von zu Hause abgeholt und auch wieder nach Hause gebracht. Einzige Bedingung, die Fahrt muss am Tag zuvor angemeldet werden. Erreichbar ist das "Karschter Büssle" durch ein Mobiltelefon. Dieses liegt im Auto.
Gewünscht wird von den Bürgern, dass auch Kinder mitgenommen werden können. Aus diesem Grund sucht der Bürgerbusverein auch eine Sitzerhöhung und einen gut erhaltenen Kindersitz. Bitte melden bei Harald Schneider, Tel.: (0172) 8601876.
Zusätzlich ist Manfred Kleinwechter bereit, in Seniorenclubs das Fahrplansystem zu erklären.
Von: Harald Schneider, Vorsitzender des Bürgerbusvereins "Karschter Büssle"