zurück
Karlstadt
Karlstadt: Neuer Laden mit Dekoartikeln
Inhaberin Özlem Kalkan hat sich neben der Mode ein weiteres Standbein geschaffen
'Desire' heißt der neue Dekoladen in der Alten Bahnhofstraße von Karlstadt. Inhaberin ist Özlem Kalkan (rechts), links ihr Mann Erdal Kalkan, in der Mitte Tanja Kuhn, die im Verkauf arbeitet.
Foto: Karlheinz Haase | "Desire" heißt der neue Dekoladen in der Alten Bahnhofstraße von Karlstadt. Inhaberin ist Özlem Kalkan (rechts), links ihr Mann Erdal Kalkan, in der Mitte Tanja Kuhn, die im Verkauf arbeitet.
Bearbeitet von Karlheinz Haase
 |  aktualisiert: 08.02.2024 17:31 Uhr

Anfang des Jahres hat Özlem Kalkan in der Alten Bahnhofstraße 16 – wo vorher die "Bücherecke" war – in Karlstadt einen Laden für Deko-Artikel eröffnet. Auf 120 Quadratmetern gibt es Handtücher, Geschirr, Besteck, Bettwäsche, Dekoration und Teppiche. "Da war eine Lücke in Karlstadt", sagt die Inhaberin. Sie setzt auf Naturmaterialien wie etwa Bambus oder Seide.

Vor zehn Jahren eröffnete sie in der Karlstadter Hauptstraße ein Bekleidungsgeschäft für größere Größen. Vor sechs Jahren folgte das am Karlstadter Kübelmarkt für normale Größen und eines mit demselben Konzept vor drei Jahren in Lohr – alle mit demselben Namen "Desire". Doch sie sagt: "In der Coronazeit habe ich gemerkt, dass es sehr schwer ist, Mode zu verkaufen. Die Damen müssen die Sachen probieren." So kam sie auf die Idee des weiteren Standbeins mit Deko.

Normalerweise ist der neue Laden von 9 bis 18 Uhr geöffnet. In Coronazeiten sind die Geschäftszeiten Montag bis Freitag von 10 bis 17 Uhr und Samstag von 10 bis 14 Uhr.       

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Karlstadt
Dekorationsartikel
Wirtschaft in Main-Spessart
Mode
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top