FLS-Vorsitzender Dirk Malinka konnte am Fest-Abend sieben der "Schnagge" Ehrungen des "Bund Deutscher Karneval" (Köln) (BDK) überreichen: geehrt wurden Heike und Raymond Roth für "Elf Jahre Bütt am Stück" (BDK-Treue-Abzeichen in Bronze), dazu fünf junge Damen, die seit dem Gründungsjahr ununterbrochen aktiv sind, als Tänzerinnen und Trainerinnen: Bianca Kreutner, Tamara Mehling und Julia Günther (beide auch als Jugendwarte) und (in Abwesenheit) Natascha und Jacqueline Eizenhöfer (alle: BDK-Treue-Abzeichen in Silber.).
Karl Kaufmann, FLS-Gründungsmitglied, langjähriger Vorsitzender, Sitzungspräsident und "Till"-Träger wurde jetzt das zweite Ehrenmitglied des Vereins, worüber er sich sichtbar freute. Dazu lieferten "Die Wilden" des ECV ein zweites Mal ihre Tanz-Hommage als Gospel-Chor an "Charly" Kaufmann, mit den witzigen Worten "Wir machen als "die Wilden" niemals auf der Bühne etwas zweimal, aber für Charly, den Spezialisten des Witz-Recyclings, da passt das". Gerne hätte man das in die ohnehin sehr gelungene Festschrift übernommen.
Tobias Brand (FVF) konnte nach seinem Grußwort und der Ernennung Kaufmanns zum Ehrenmitglied so ganz nebenbei für die Unterstützung des Projekts "Sternstunden" durch den Verkauf von Armbändchen viele weitere Unterstützer im Saal gewinnen.