Anlässlich des 40-jährigen Bestehens der Rechtsanwaltskanzlei Kunz & Partner feierten rund 100 Gäste aus dem Bereich Handel, Gewerbe, Handwerk, Banken, Versicherung und Justiz mit den drei Berufsträgern, wie es in einer Mitteilung der Kanzlei heißt. Seniorpartner Wolfgang Kunz gründete 1981 im Autohaus seiner Eltern in der damaligen Firma Adelhardt in der Würzburger Straße in Karlstadt die Kanzlei. Zuvor hatte er eine Ausbildung als KFZ-Mechaniker durchlaufen und alle Fahrlehrerscheine erworben. Anschließend begann er das Studium der Rechtswissenschaften an der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg.
Zunächst war er selbstständiger Rechtsanwalt in einer Einzelkanzlei. Nach Abwicklung des elterlichen Geschäftsbetriebes wurde die Kanzlei in die ehemalige Volksschule verlegt. 1991 wurde Wolfgang Kunz in die Reihe der ADAC-Vertragsanwälte aufgenommen. 2005 wurde ihm der Titel des Fachanwaltes für Verkehrsrecht verliehen. Nachdem die Söhne Sebastian und Maximilian das Studium der Rechtswissenschaften erfolgreich abgeschlossen haben, endete im Dezember 2010 die Alleinherrschaft des Seniorpartners. Nach Eintritt der beiden Söhne wurde die Kanzlei an ihren heutigen Standort in die Arnsteiner Straße 9 verlegt. Die Kanzlei ist heute laut Mitteilung berechtigt sechs Fachanwaltstitel zu führen.
Anlässlich des Jubiläums überbrachte der 1. Bürgermeister Michael Hombach die Glückwünsche der Stadt Karlstadt. Den Glückwünschen schloss sich auch der bis vor einem Jahr amtierende Präsident des Oberlandesgerichts Bamberg, Clemens Lückemann, an.