
Auch die Sportler der Junioren (17 und 18 Jahre) und der Leistungsklasse des PSV zeigten starke Leistungen bei der Süddeutschen Meisterschaft.
Zwei Goldmedaillen gab es für die frisch gebackene Vizeweltmeisterin Leni Kliment im Kajakvierer der Damen Leistungsklasse über 500 Meter und im Mixed-Kajakzweier der Junioren (17 und 18 Jahre). Sie geht in diesem Jahr für den WV Schierstein an den Start.
Ebenfalls in der Damen Leistungsklasse durfte sich Laura Schiebel im Kajakeiner über die 500 Meter über eine Bronzemedaille freuen, während sie über die 1000 Meter und die 5000 Meter mit Platz vier nur knapp am Podium vorbeifuhr. Ihre Teamkollegin Fabienne Höfling kämpfte sich auf der Langstrecke auf Platz sechs.
Über 200 Meter drehten die beiden die Platzierungen genau um, wo Höfling Platz vier erreichte und Schiebel auf Platz sechs sprintete. Gemeinsam durften Sie sich über 500 Meter über die Bronzemedaille freuen und fuhren über 200 Meter einen weiteren sehr starken vierten Platz ein.
Doppelter Süddeutscher-Vizemeister darf sich Philipp Ludwig nach diesem Wochenende nennen. Jeweils im Boot der Renngemeinschaft (RG) Bayern paddelte er mit Sportlern aus Kleinheubach und Neuburg im Kajakzweier über 1000 Meter und im Kajakvierer über 500 Meter auf den Silberrang. Im Kajakeiner konnte er über 5000 Meter Platz elf und über 1000 Meter Platz sieben im Endlauf einfahren, während er und sein Bruder Louis Ludwig über 500 Meter im Kajakeiner jeweils den Zwischenlauf erreichten. Ebenfalls Platz sieben hieß es für beide zusammen im Kajakzweier über 500 Meter.
Louis Ludwig und Christoph Metz konnten zudem in ihren Vorläufen über 200 Meter jeweils den sechsten Platz erreichen.
Knapp am Edelmetall paddelten die Sportler auch in den Mixed-Rennen der Leistungsklasse vorbei - Fabienne Höfling mit Simon Hoiß aus Neuburg für die RG Bayern auf Platz vier und Laura Schiebel und Philipp Ludwig mit Platz fünf.
Von: Sebastian Metz (Pressewart, Paddel-Sport-Verein Langenprozelten)