Vor kurzem feierte die evangelische Kirchengemeinde Lohr einen Festgottesdienst, zu dem besonders Gemeindeglieder eingeladen wurden, die in diesem oder im letzten Jahr ihr Konfirmationsjubiläum begehen.
In seiner Predigt führte Dekan Till Roth aus, wie der Glaube an Gott mit seiner Einbindung in die kirchliche Gemeinschaft und den bewährten christlichen Werten zur Bewältigung des Lebens hilft.
Von den 69 angeschriebenen Silbernen, Goldenen, Diamantenen und höheren Jubiläen waren elf mit ihren Angehörigen in die Auferstehungskirche gekommen. Dennoch wurde der Gottesdienst festlich gestaltet, mit Einzug unter Beteiligung des Kirchenvorstands, persönlicher Segnung aller Jubilare mit Überreichen einer Gedenkurkunde, Feier des heiligen Abendmahls und besonderer Musik.
Frank Luhn (Klarinette) spielte mit Kirchenmusikdirektor Mark Genzel (Klavier/Orgel) romantische Werke von Niels Wilhelm Gade, Franz Adolf Berwald und Felix Mendelssohn-Bartholdy.
Nach dem Gottesdienst tauschte man noch beim Mittagessen Erinnerungen aus. Dazu hatten manche Fotos mitgebracht, Dekan Roth ließ einen Blick ins Kirchenbuch mit den Namen der damaligen Jahrgänge werfen.
Von: Till Roth, für die evangelische Kirchengemeinde Lohr