Ihren traditionellen Jahrtag mit einem Gottesdienst für die verstorbenen Vereinsmitglieder feierten die Heimat- und Wanderfreunde im Spessartbund im Wanderheim am Trieb. Der aus Oberndorf stammende Pfarrer Stephan Schwab zelebrierte den Jahrtagsgottesdienst in der Herz-Mariä-Kirche und feierte dann mit den "Spechten" im Vereinslokal beim Frühschoppen.
Vorsitzender Peter Engelhardt begrüßte die vielen Gäste und ehrte zusammen mit seinem Stellvertreter Tobias Väth langjährige Mitglieder mit Urkunde und Weinpräsent: Norbert Köhler, Andreas Bayer, Angela und Günter Kneip für 25 Jahre, Katharina und Udo Träger für 40 Jahre, Ursula Röhrig, Martina Schwab, Dieter Gehrig und Adolf Weidner für 50 Jahre, Monika Väth und Roswitha Leimeister gehören dem Verein bereits 60 Jahre an.
Das letzte noch lebende Gründungsmitglied, Franz Engelhardt, wurde separat für seine 70-jährige Mitgliedschaft geehrt.
Die Spessarttrachtenkapelle Oberndorf unter der Leitung von Kevin Väth spielte böhmisch-mährische Lieder beim Frühschoppen im Wanderheim. Thorsten Träger begrüßte für die Musikanten die Vereinsmitglieder von Spessartbund und Gesangverein "Spessartlust" Oberndorf, die erstmals einen gemeinsamen Jahrtag feierten.
Vorsitzender Peter Engelhardt lud zur Feier des 70-jährigen Vereinsjubiläums, das am 21. Mai am Festplatz gefeiert wird, ein. Am Nachmittag ging der Jahrtag mit einer Maifeier zu Ende.
Von: Richard Krebs (Pressereferent, Heimat- und Wanderfreunde im Spessartbund e.V.)