
Zum Jahrtag der Schützengesellschaft Erlenbach konnte erster Schützenmeister Horst Müller neben den aktiven Schützinnen und Schützen auch einige Gründungs- und Ehrenmitglieder im Schützenhaus willkommen heißen. Der Generalversammlung und dem Jahrtag war der Jahrtagsgottesdienst mit Kirchenparade vorausgegangen.
Der Jahrtag begann mit einem Gedenksalut für die verstorbenen Mitglieder des Vereins.
Bürgermeister Georg Neubauer überbrachte in seinem Grußwort die besten Wünsche der Gemeinde.
Die Berichte der verantwortlichen Spartenleiter gaben einen Überblick über das sportliche Geschehen des vergangenen Jahres. Nach dem positiven Kassenbericht wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet.
Bei turnusmäßigen Neuwahlen wurde die Vorstandschaft mit erstem Schützenmeister Horst Müller sowie der zweiten Schützenmeisterin Heike Hergenröder im Amt bestätigt.
Für Edwin Liebler, der aus Altersgründen als Beisitzer aus dem Gremium ausschied, wurde Stefan Kremen gewählt.
Anschließend wurden von den Vorständen Urkunden und Nadeln in Gold und Silber an die Vereinsjubilare sowohl von der Schützengesellschaft als auch vom Bayerischen Sportschützenbund (BSSB) überreicht.
Für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit wurde Harry Neubauer, für 25 Jahre Max Diener, Magda Schreck, Margot Büdel, Christoph Baumeister, Florian Schwab, Heike Hergenröder und Andreas Zipper geehrt.
Für ihren jahrzehntelangen, unermüdlichen Einsatz sowohl im sportlichen Bereich, als auch in verantwortlichen Positionen in der Vorstandschaft der Schützengesellschaft wurden Renate Liebler und Jürgen Otter zu Ehrenmitgliedern ernannt.
Im Schlusswort bedankte sich der erste Schützenmeister Horst Müller für das Vertrauen der Mitglieder in die alte beziehungsweise neue Vorstandschaft.
Der Jahrtag fand mit einem geselligen Beisammensein einen würdigen Ausklang.
Von: Horst Müller (1. Schützenmeister, Schützengesellschaft Erlenbach e.V.)
