Die Feldgeschworenenvereinigung Lohr lud zu ihrer Jahrestagung 2023 nach Wiesthal ein. Der Tag begann mit einer Kirchenparade unter Begleitung der Wiesthaler Musikanten und einem Festgottesdienst, den Pfarrer Michael Schmitt zelebrierte.
Anschließend ging es im Festzug zur Kulturhalle Wiesthal, wo Kreisobmann Horst Rützel neben den anwesenden Siebenern zahlreiche Ehrengäste begrüßte.
Nach den Grußworten einiger Ehrengäste, in denen die ehrenamtliche Tätigkeit der Feldgeschworenen gewürdigt wurde, fand die Ehrung langjähriger Siebener durch Landrätin Sabine Sitter und Vermessungsdirektor Steffen Händler statt.
Michael Baumer (Lohr) und Norbert Mattis (Erlach) wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft mit einer Urkunde und einem Präsent ausgezeichnet.
Neu aufgenommen in die Vereinigung wurden Alfred Eichler (Lohr), Thomas Rützel (Ruppertshütten) und Matthias Wiesner (Sendelbach).
Bei den anschließenden Neuwahlen wurde Frank Kunkel (Neuhütten) zum neuen Kreisobmann gewählt. Unterstützt wird er dabei vom bisherigen Obmann Horst Rützel, der in Zukunft als Stellvertreter zur Verfügung steht. Außerdem sind in der Vorstandschaft Friedrich Engelke (Rothenfels) als Kassier, Johannes Rauch (Neuendorf) als Schriftführer sowie Ernst Kurz (Lohr) und Ernst Ullrich (Wombach) als Beisitzer.
Der langjährige Kassier Jakob Sammetinger (Rodenbach) wurde von Horst Rützel mit einem Präsent aus der Vorstandschaft verabschiedet.
Von: Johannes Rauch