Bei der jährlichen Mitgliederversammlung der Gymnastikgruppe Marienbrunn e.V. informierte erster Vorsitzender Tino Krebs über das Vereinsleben. Nach mehr als zwei Jahren mit Einschränkungen durch die Corona-Pandemie konnten 2022 die sportlichen Aktivitäten wieder aufgenommen werden.
So wurden rund 120 Sportstunden in unterschiedlichen Altersklassen angeboten. Auch zum Dorfleben konnte mit verschiedenen Veranstaltungen wie zum Beispiel der Maiwanderung oder dem Nikolaustag beigetragen werden.
Guten Zuspruch fanden die einmal im Monat im Herbst stattfindenden Bürgerhaus-Öffnungen, bei denen sich die Bürger freitagabends treffen konnten. Mit etwas mehr als 100 Mitgliedern sei man ein kleiner Verein, der für das Ortsleben gute Dienste leistet.
Bei der Mitgliederversammlung wurde Barbara Väth als stellvertretende Vorsitzende gewählt.
Krebs bat die Mitglieder um aktives Interesse und Mithilfe bei der im nächsten Jahr anstehenden Wahl der Vorstandschaft, da die derzeitige Vorstandschaft neben Vorsitzendem, Stellvertreter, Kassier und Schriftführer nur zwei statt der möglichen fünf Beisitzer hat.
Im Rahmen der Versammlung wurden acht Mitglieder für zehnjährige Vereinsmitgliedschaft geehrt.
Von: Rita Wolz (Schriftführerin, Gymnastikgruppe Marienbrunn e. V.)