Vorsitzender Bernd Wiedemann eröffnete die Jahreshauptversammlung der Freien Bürger Markt Triefenstein im Vorraum des Saalbaus in Lengfurt und begrüßte die elf anwesenden Mitglieder. Sein besonderer Gruß galt den anwesenden Gemeinderäten und der zweiten Bürgermeisterin Karin Öhm.
Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder der letzten Jahre (Walter Pfeifer, Ewald Popp) verlas Schriftführer Ralph Scheller das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung von 2019. Coronabedingt gab es 2020 keine Jahreshauptversammlung.
Danach fuhr Vorstand Wiedemann mit seinem Jahresbericht fort, in dem er vor allem auf die Kommunalwahl am 15. März 2020 und deren Vorbereitung einging. Nach der Wahl konnten die Freien Bürger Markt Triefenstein wieder fünf Gemeinderäte stellen, inklusive zweite Bürgermeisterin. Leider musste auch hier die Wahlnachlese im Nachgang coronabedingt ausfallen.
Kassier Ralph Scheller verlas im Anschluss den Kassenbericht, Kassenprüfer Horst Scheurich bestätigte die korrekte Kassenprüfung und bat um die Entlastung der Vorstandschaft.
Bei den fälligen Neuwahlen wurde Karin Öhm zur neuen Vorsitzenden gewählt, Marcus Kuntscher zum zweiten Vorstand. Das Amt des Kassiers und Schriftführers hat wieder Ralph Scheller inne. Neue Beisitzer sind Jan Wiedemann, Dr. Bruno Hock und Werner Thamm. Als Kassenprüfer wurde wieder Horst Scheurich und neu Bernd Wiedemann gewählt.
Als Dank für seine langen Jahre als Vorstand erhielt Bernd Wiedemann einen Geschenkkorb sowie seine Frau Karin, die von 1995 bis 2009 Kassier war, einen Blumenstrauß. Ralph Scheller, der seit 1995 ununterbrochen der Vorstandschaft angehört, bekam ebenfalls ein kleines Präsent überreicht.
Weiterhin wurde Bernd Wiedemann von der Versammlung einstimmig zum ersten Ehrenmitglied der Freien Bürger Markt Triefenstein ernannt.
Von: Ralph Scheller für die Freien Bürger