Zum Seniorentreff im Sinne der "Stunde der Erinnerung" kamen am Samstag vor der Jahreshauptversammlung eine erfreulicherweise stattliche Anzahl Senioren des Wandervereins zu Kaffee und Adventsgebäck. Bei dem Betrachten der Bilder aus 2017 bis 2022 auf der Leinwand kam so manche Erinnerung auf und gab Gesprächsstoff.
Pünktlich um 17 Uhr eröffnete der erste Vorsitzende Helmut Schick die diesjährige Jahreshauptversammlung. Bedauerlicherweise waren nur circa ein Drittel der Mitglieder anwesend, zwölf Mitglieder fehlten entschuldigt.
Nach der Begrüßung der Anwesenden und insbesondere von Bürgermeisterin Thea Kohlroß gedachte die Versammlung mit einem Gebet der Verstorbenen.
Im nachfolgenden Rechenschaftsbericht unterrichtete der erste Vorsitzende von der weiterhin positiven Mitgliederentwicklung. 16 Vereinseintritte, aber auch bedauerlicherweise fünf Austritte. Aktuell hat der Wanderverein 176 Mitglieder, davon 51 Wandermäuse.
Alle Aktivitäten waren, gemäß Satzung, verstärkt auf Kultur und Jugend ausgerichtet und dank unserer verjüngten Vorstandschaft konnte der Verein dies mit viel Freude und Engagement gestalten. Neue Impulse konnten mit der Krippenwanderung 2022 und dem 1. Schollbrunner Dorfflohmarkt gesetzt werden. Beide Veranstaltungen kamen sehr gut an und insbesondere der Dorfflohmarkt verbindet die Schollbrunner Vereine auch in 2024 mit positivem Engagement für ein l(i)ebenswertes Schollbrunn.
Unter www.wanderverein-schollbrunn.de "Aktuelle Nachlese" ist der komplette Bericht nachzulesen.
Von: Helmut Schick (1. Vorstand, Wanderverein Schollbrunn e.V.)