Kürzlich fand die Jahreshauptversammlung des TSV Halsbach statt. Zur Versammlung haben sich 46 Mitglieder eingefunden. Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Karl-Heinz Amend folgte der Bericht über das vergangene Jahr.
Mit Veranstaltungen wie einer Glühweinwanderung, Kappenfrüh an Fasching oder dem Dorffest konnte der TSV Halsbach Einnahmen generieren, um die laufenden Kosten zu decken und sogar einen Überschuss zu erzielen, so der Kassier Simon Frauhammer in seinem Kassenbericht.
Im Anschluss an die Entlastung der Vorstandschaft, welche einstimmig erfolgte, fanden die Berichte aus den Abteilungen statt.
Das aktuelle Sportangebot stellt sich aus Damenturnen, Fitnesstanz und Skigymnastik zusammen. Alle Sportangebote werden rege besucht. Des Weiteren gab es noch Berichte aus dem Jugend- und Herrenfußball.
Nach einer Satzungsanpassung des Fusionsvereins FC Wiesenfeld/Halsbach, welcher in der Jahreshauptversammlung der Stammvereine beschlossen werden muss, kam es zu den Neuwahlen. Hierbei stellte sich der langjährige Vorstand Karl-Heinz Amend nicht mehr zur Wahl.
Die neue Vorstandschaft setzt sich nun aus dem ersten Vorstand Kerstin Ries, zweiten Vorstand Mark Stolle, Kassier Simon Frauhammer, Schriftführer Stefan Braun, Abteilungsleiter Turnen Torsten Mehrlich, Abteilungsleiter Fußball Manuel Mehling und sieben Beisitzern zusammen.
Nach der Neuwahl galt der Dank den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern, besonders Karl-Heinz Amend, der den Posten des ersten Vorsitzenden 23 Jahre mit sehr viel Engagement und Einsatz ausgeführt hat.
Als letzter Punkt stand "Wünsche und Anträge" auf der Agenda. Hier gab es aus dem Plenum keine Meldungen und die Versammlung konnte geschlossen werden.
Von: Stefan Braun