
Nach zweijähriger Pause konnte der KSC Gemünden kürzlich endlich wieder eine Jahreshauptversammlung abhalten. Es wurden aus den Jahren 2020 und 2021 die Berichte der einzelnen Aufgabenbereiche, wie erster Vorstand mit allgemeinen Informationen, Kassenbericht, Rennsportwart, Wanderwart und Jugendwart vorgetragen.
Der Vorstand wurde mit einer Enthaltung für beide Jahre entlastet. Der KSC hatte in diesem Jahr auch wieder einige Aktivitäten wie zum Beispiel Teilnahme an der Gesundheitswoche im März, Oldtimer-Treffen im Mai und die 49. Schülerregatta mit Inklusion mit 156 Teilnehmern aus zehn Vereinen im September.
Anschließend wurden langjährige Mitglieder für 50, 40, 25 und zehn Jahre Mitgliedschaft geehrt.
Ein Mitglied wurde vom KSC Gemünden, Bayerischen Kanuverband und der Stadt Gemünden zusätzlich geehrt. Er hat sich das Globusabzeichen des BKV mit 42.000 Kilometern erpaddelt und wurde als bester Sportler des Jahres 2021 und 2022 (Senioren) ausgezeichnet.
Gabriel Herbert und Felix Ziegler wurden für das Jahr 2021 als Nachwuchssportler geehrt. Den zu Ehrenden, die nicht teilnehmen konnten, wurden ihre Präsente per Post zugesandt. An dieser Stelle nochmal herzliche Gratulation an alle Geehrten!
Nach Ende des offiziellen Teils setzen sich die anwesenden Mitglieder mit dem Vorstand zum Gedankenaustausch zusammen.
Von: Esther Seemann (1. Vorstand, KSC Gemünden)