Kürzlich lud der Musikverein Langenprozelten e.V. seine Mitglieder zum traditionellen Jahresabschlussabend eingeladen. Die Vorsitzende Sonja Ruppert begrüßte dazu zahlreiche Mitglieder fast jeden Alters. Eröffnet wurde der Abend durch einige Musikstücke des Bläsernachwuchses, die dafür ordentlich Applaus bekamen.
Im Rahmen des Programmes wurden Mitglieder geehrt, die seit 40 Jahre dem Verein die Treue halten. In Abwesenheit: Hans Weber, Eva-Maria Slawik und Klaus Hofmann. Auch Dani Imhof ist seit 1984 beim Verein und wurde mit Urkunde und Präsent für ihre langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.
Besonderer Dank galt außerdem Guido Imhof, für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement sowohl als aktiver Musikant, als auch als Mitglied des Jugendausschusses und auch in der Vorstandschaft. Hierfür erhält er demnächst noch die Verdienstnadel in Bronze des Landkreises Main-Spessart.
Auch Jürgen Kraft wurde ein besonderes Dankeschön für seinen langjährigen Einsatz als aktiver Musikant, Dirigent, Notenwart, in der Vorstandschaft und in vielerlei Bereichen zuteil. Er gab im Oktober der Taktstock ab, bleibt aber weiterhin eine unverzichtbares Mitglied im Verein.
Foto-Quiz, Bingo und das traditionelle Schinkenschätzen sorgten für einen kurzweiligen geselligen Abend bei der Mitgliederschar.
Musikalisch wird der Musikverein dieses Jahr noch zweimal zu hören sein: Sonntag, 15. Dezember, um 17 Uhr beim Adventskonzert des Musikverein in der Kirche Langenprozelten unter Leitung des neuen Dirigenten Bernhard Reußner und an Heiligabend vor der Kindermette in der Kirche in Langenprozelten.
Von: Barbara Hoefling (Öffentlichkeitsarbeit, Musikverein Langenprozelten e.v.)