Marktheidenfeld
Jahresabschluss: Vier Bürgermeister prägten zusammen über 50 Jahre die Stadt Marktheidenfeld
Nach zwei Jahren Pause fand die Schlussfeier wieder statt. Bürgermeister Thomas Stamm hofft auf eine baldige Entscheidung beim Wonnemar. Heinz Richter sprach von "biblischen Plagen".
![Zusammen kommen sie auf 50 Dienstjahre im Bürgermeisteramt von Marktheidenfeld (von links): Leonhard Scherg, Thomas Stamm, Helga Schmidt-Neder und Armin Grein. Zusammen kommen sie auf 50 Dienstjahre im Bürgermeisteramt von Marktheidenfeld (von links): Leonhard Scherg, Thomas Stamm, Helga Schmidt-Neder und Armin Grein.](/storage/image/1/4/0/6/9866041_app-article-teaser-large_1Bs6nF_JUSrVI.jpg)
Zu einem Bild stellten sich zu Beginn der Jahres-Abschlusssitzung des Marktheidenfelder Stadtrats im Hotel "Zur Schönen Aussicht" die drei Bürgermeister und die Bürgermeisterin auf, die in den vergangenen 50 Jahren die Geschickte der Stadt Marktheidenfeld geprägt haben. Der Älteste des Quartetts ist Armin Grein (83), der 1972 sein Lehreramt aufgegeben hatte und auf den Chefsessel ins Marktheidenfelder Rathaus wechselte. Der Ehrenbürger der Stadt Marktheidenfeld blieb es zwölf Jahre lang, bis er 1984 als Nachfolger von Erwin Ammann zum Landrat von Main-Spessart gewählt wurde.
Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
14 TAGE GRATIS testen
- Alle Artikel in der App lesen
- Bilderserien aus Mainfranken
- Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
- Jederzeit monatlich kündbar
Sie besitzen ein tägliches Zeitungsabo?
Dann ist der Zugang für Sie gratis.
Ergänzen Sie dazu Ihre Kundennummer nach erfolgreicher Registrierung in der App unter Profil / Daten bearbeiten.