zurück
Trennfeld
Jagdgenossen ziehen positive Bilanz
Die neue Vorstandschaft der Jagdgenossen (von links): Beisitzer Karl-Josef Diener, Manfred Hellmann (ausgeschiedener Vorsitzender), Kassenprüfer Roland Hoh, stellvertretender Vorsitzender Helmut Behl, Schriftführer Walter Hoh, neuer Vorsitzender Stefan Engelhardt, Kassenprüfer Christian Mohr,  Kassier Daniel Martin, Jagdpächter Stefan Korous und Bürgermeisterin Kerstin Deckenbrock.
Foto: Stefanie Engelhardt | Die neue Vorstandschaft der Jagdgenossen (von links): Beisitzer Karl-Josef Diener, Manfred Hellmann (ausgeschiedener Vorsitzender), Kassenprüfer Roland Hoh, stellvertretender Vorsitzender Helmut Behl, Schriftführer ...
Pressemitteilung
 |  aktualisiert: 03.05.2024 02:43 Uhr

Vorsitzender Manfred Hellmann begrüßte und zog nach der Totenehrung, nach dem Verlesen des letzten Protokolls durch Walter Hoh und dem Wildessen im Gasthaus Sonne in Trennfeld in einem Rechenschaftsbericht Bilanz.

Eine große Maßnahme im letzten Jahr war die Sanierung des Wegs an den Gärten mit Flüssigasphalt durch die Firma Babelit, die hervorragende Arbeit leistete. Die Vorarbeit dazu wurde durch den Gemeindebauhof ausgeführt, zweiter Vorsitzender Helmut Behl, der diese Maßnahme betreut hatte, lobte das Projekt. Manfred Hellmann informierte weiter über die Betreuung der Wasserentnahmestelle und die Schwierigkeiten damit, da manche Wasserholer einfach keine Regeln einhalten. Dennoch wird von einigen durch eine Finanzspende die Arbeit der Jagdgenossen anerkannt, die damit die nötigen Ausgaben für Verschleiß- und Ersatzteile wenigstens zum Teil decken.

Hellmann dankte weiterhin der Bürgermeisterin Kerstin Deckenbrock und dem Bauhof für eine gute Zusammenarbeit. Gemeinsam wurden nach Besichtigung von Flur- und Waldwegen notwendige Maßnahmen besprochen. Eine geplante Drohnenanschaffung zur Kitzrettung scheiterte an finanziellem Zuschuss.

Bürgermeisterin Kerstin Deckenbrock dankte den Jagdgenossen für die gute und viele Arbeit. Einige der geplanten Maßnahmen wurden im letzten Jahr nicht durchgeführt, stehen aber in diesem Jahr auf dem Plan. So sollen beschädigte Waldwege wieder hergestellt und Betonwege abgeschoben werden. Auch ein Grenzweg Richtung Rettersheim soll wiederhergestellt werden.

Jagdpächter Stefan Korous stellte in seinem Bericht seine Arbeit vor.

Der Kassenbericht wurde von Kassier Daniel Martin vorgebracht, von den Kassenprüfern als sehr gut geführt gewürdigt, sodass die von Christian Mohr beantragte Entlastung einstimmig erfolgte.

Bei den folgenden Neuwahlen wurden Stefan Engelhardt zum Vorsitzenden, da Manfred Hellmann das Amt nicht mehr ausüben kann, Helmut Behl zum Stellvertreter, Walter Hoh zum Schriftführer, Daniel Martin zum Kassier, Karl-Josef Diener zum Beisitzer sowie Roland Hoh und Christian Mohr zu Kassenprüfern einstimmig gewählt.

Die Jagdgenossen beschlossen weiterhin, dass circa 5000 Euro für Maßnahmen geplant werden können.

Von: Stefanie Engelhardt für die Jagdgenossen Trennfeld

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Trennfeld
Pressemitteilung
Abschiebungen
Daniel Martin
Jagdgenossen
Roland Hoh
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top