zurück
KARLSTADT
Ist es Burnout oder Stress?
agä
 |  aktualisiert: 16.03.2012 17:37 Uhr

Ein Vortrag am Dienstag, 20. März, um 19.30 Uhr in der Volkshochschule Karlstadt, Langgasse 17, beschäftigt sich mit dem Thema Burnout, und den möglichen Ursachen: zunehmende Komplexität des Alltags, ein ansteigendes Stressniveau, was sich an einer Überbeanspruchung, gemütsmäßigen Erschöpfung, inneren Distanz und schließlich einem Leistungsabfall zeigen kann. Es kann aber auch ein Stress-Syndrom mit Folgen wie Verspannungen, Müdigkeit, Lustlosigkeit und Schlafstörungen sein. Doch wie unterscheidet man zwischen Stress und Burnout?

Der Vortrag geht den Ursachen auf den Grund, zeigt präventive Möglichkeiten auf und Strategien der Stressbewältigung. Er richtet sich an Menschen, die bereit sind, an sich zu arbeiten, um dann diesen Störungen mit Erkenntnis und Gelassenheit im Alltag begegnen zu können. Während des Vortrags wird ein Burnout-Test zum Ausfüllen angeboten.

Der Referent Hans-Joachim Günther arbeitet seit 25 Jahren im Bereich Firmenschulung, Betreuung von Arbeitsgruppen, in der Organisationsberatung und unterstützt systemisch Teams, Arbeitsgruppen und Projektgruppen. Eintritt ist an der Abendkasse zu entrichten, Anmeldung ist nicht erforderlich.

Am Samstag, 21. April, ist zum Thema „Ist es Burnout oder Stress?“ von 10 bis 17 Uhr noch ein Seminar an der Vhs Karlstadt.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Joachim Günther
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top