Die Musik von Gankino Circus ist virtuos und melancholisch, avantgardistisch und radikal unangepasst, und sie ist eine Liebeserklärung an ihre fränkische Heimat. Die Künstler, die mit dem Deutschen Weltmusikpreis Ruth und dem Weltmusikpreis Creole Bayern ausgezeichnet sind, kommen mit ihrem Programm „Irrsinn und Idyll“ nach Karlstadt in den Bürgersaal, heißt es in einer Pressemitteilung des Veranstalters.
“Anarchisch, verrückt, brilliant”, so beschreibt die Süddeutsche Zeitung ein Konzert von Gankino Circus. Aber was heißt schon Konzert? Ein Auftritt der vier Musiker ist vielmehr ein weltmusikalisches Schauspiel, ein kabarettistisches Spektakel.
Nach dem Erfolg ihres Albums „Franconian Boogaloo” präsentiert die Band aus dem fränkischen Dietenhofen nun ihren neuesten Geniestreich: ein aberwitziges Konzertkabarett-Programm namens „Irrsinn und Idyll”. Mit rasanten Melodien und unbändiger Spielfreude rücken Gankino Circus der Musik ihrer Heimat zu Leibe und machen sie durch ihren einzigartigen Humor dem Publikum zugänglich.
Das Konzert findet statt am Sonntag, 27. März, um 18 Uhr.
Weitere Infos: www.gankinocircus.de