Die Interessengemeinschaft Lindig hat die Erlöse ihres kulinarischen Fests sowie die Mitgliedsbeiträge wie jedes Jahr an soziale Einrichtungen gespendet. Zweite Vorsitzende Doris Kraft überreichte einen Scheck in Höhe von 400 Euro an den Verein "Hoffnung schenken", der die Spende für einen jugendlichen Krebspatienten weiterleitet, berichtet die Interessengemeinschaft in einer Pressemitteilung, der folgende Informationen entnommen sind.
Das Jugendzentrum erhielt weitere 400 Euro der Interessengemeinschaft, die für den Tanz-Workshop sowie Requisiten und neues Mobiliar verwendet werden sollen.
Auch die Forstverwaltung der Stadt Lohr bekam 400 Euro. Sie verwendet das Geld für eine Baum-Pflanzaktion mit Schülern, die einen umweltbewussten Umgang mit der Natur erlernen sollen.
Das kulinarische Fest ist ein Höhepunkt im jährlichen Vereinsleben der Interessengemeinschaft Lindig. Dabei werden Speisen aus vielen Ländern angeboten, die von Helfer und Mitglieder aus der Lindig-Siedlung und aus Lohr, zum Teil mit ausländischen Wurzeln, zubereitet werden. Der Bürgertreff der Interessengemeinschaft ist jeden Donnerstag ab 16 Uhr für die Allgemeinheit geöffnet.