Ingrid Arthur, die Jazz- und Blues-Stimme aus Amerika, ist wieder einmal auf der Piano-Bühne in Reith (Oberthulba) zu Gast. Sie wird mit ihrer fünf Mann starken Groove-Formation am Samstag, 7. Oktober, um 20 Uhr auftreten.
Die in Berlin lebende Amerikanerin ist zum vierten Mal auf der Piano-Bühne, heißt es in der Mitteilung. Simon Horn (Bass), JC Dook (guitar), Helmut Bruger (piano), Fuasi Abdul (sax) und Tracy Dunken (drums) werden sie begleiten.
Die in Gainesville, Georgia, geborene Ingrid Arthur hat einen traditionellen Hintergrund und steht unter dem Einfluss von Aretha Franklin, Mavis Staples und Mahalia Jackson. Im Laufe ihrer Karriere arbeitete Ingrid mit vielen internationalen Stars zusammen. Unter anderem war sie Backgroundsängerin bei Cissy Houston, der Mutter von Whitney Houston, und Bette Midler. Arthur trat auf Bühnen in New York, Paris, London und Berlin auf, an der Seite von Tramaine Hawkins, Shirley Caesar und Dorothy Norwood.
Ihr musikalischer Durchbruch begann mit den Golden Gospel Singers und der Performance in „Little Shop of Horrors“ in Wien. Seit 2002 lebt Ingrid Arthur in Berlin. International bekannt und beliebt wurde sie mit dem Duo „Weather Girls“ und dem Hit „It?s raining Men“. Seit 2011 ist Arthur als Solokünstlerin erfolgreich.
Karten und Informationen: Piano-Bühne Kleinhenz, Reith/Oberthulba, Tel. (0 97 36) 6 57, E-Mail info@piano.de