Am Mittwoch, 19. Februar, lädt die Mittelschule Karlstadt alle Interessierten zu zwei Informationsveranstaltungen ein. Ab 16.30 Uhr können sich Schüler anderer Schularten aus Karlstadt informieren, die vorhaben, an den Prüfungen zum Qualifizierenden Abschluss und zum Mittleren Abschluss 2020 als externe Prüflinge teilzunehmen. Auch Eltern sind laut Pressemitteilung dazu eingeladen, eine Einzelberatung außerhalb dieses Nachmittags kann nicht stattfinden.
Ab 18 Uhr wird erklärt, was die Mittelschule als weiterführende Schule ausmacht. Danach informieren Lehrer und Schulleitung Schüler und deren Eltern ab der dritten Klasse aus den Grundschulen Karlstadt, Arnstein, Arnstein-Schwebenried, Eußenheim und Zellingen über den Weg zum mittleren Schulabschluss im M-Zweig, den möglichen Besuch von Ganztagsklassen und offener Ganztagsbetreuung sowie der P-Klasse. Themen wie vertiefte Berufsorientierung als Hilfe zur Berufsfindung und Schulsozialarbeit sowie Schulberatung werden ebenso angesprochen wie die Inhalte der praktischen Fächer. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, das Schulhaus kennenzulernen.
Anmeldungen können vormittags unter Tel: (09353) 8544 oder per Mail an info@mittelschule-karlstadt.de übermittelt werden.