zurück
KARLSTADT
In den Gegenverkehr geraten und Unfall verursacht
Redaktion
 |  aktualisiert: 05.09.2014 16:11 Uhr
Mehrfach auf die linke Fahrbahnseite geraten ist am Donnerstagmorgen auf der Staatsstraße zwischen Lohr und Karlstadt ein 20-Jähriger mit seinem grünen Peugeot. Das schreibt die Polizei in ihrem Bericht.

Nach Aussage eines hinter dem Peugeot fahrenden Zeugen ging das auch einige Male gut, bis der junge Mann gegen 8.30 Uhr kurz vor Karlburg einen entgegenkommenden Lieferwagen streifte. An beiden Fahrzeugen entstand nach Polizeiangaben dabei Schaden von jeweils mehreren tausend Euro.

Statt anzuhalten, fuhr der 20-Jährige dann allerdings weiter bis zum Parkplatz am Karlstadter Bahnhof und stellte dort sein Fahrzeug ab. Weil der Zeuge zwischenzeitlich die Polizei verständigt hatte und weiter hinter dem Peugeot hergefahren war, konnte der Unfallverursacher noch auf dem Parkplatz von einer Streifenbesatzung angetroffen werden. Der 20-Jährige, der weder unter Alkohol- noch Drogeneinfluss stand, gab an, dass ihn offenbar Müdigkeit zu der Konzentrationsschwäche gebracht hätte.

Eine plausible Erklärung, warum er nach dem seitlichen Zusammenprall nicht stehen geblieben war, hatte er allerdings nicht. Gegen ihn laufen deshalb nicht nur Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, sondern auch wegen Unfallflucht.

Die Karlstadter Polizei bittet Verkehrsteilnehmer, die ebenfalls Zeugen der Fahrt waren oder gar gefährdet worden sind, sich unter Telefonnummer (0 93 53) 9 74 10 zu melden.
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Konzentrationsschwäche
Peugeot
Polizei
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top