zurück
Frammersbach
Impfaktion im Bürgersaal
Bearbeitet von Monika Büdel Bearbeitet von Monika Büdel
 |  aktualisiert: 05.12.2021 02:21 Uhr

Im Frammersbacher Gemeinderat ging es am Montagabend auch um die Kirchbergschule. Die Sandsteinsanierung ist laut Bürgermeister Christian Holzemer abgeschlossen. Die Gemeinde warte auf die Schlussrechnung, um die Förderung in Anspruch nehmen zu können.

Wer mit Moderna geimpft werden möchte (nur für Menschen ab 30 Jahren), hat die Gelegenheit, sich am Freitag, 3. Dezember, zwischen 9 und 11 Uhr unter Tel.: (09355) 975344 oder vor Ort im Bürgersaal des Rathauses anzumelden. Die Impfung mit Moderna erfolgt am Freitag von 15 bis 17 Uhr. Von 17 bis 18 Uhr am Freitag und am Samstag, 4. Dezember, von 10 bis 13 Uhr wird ohne Terminvereinbarung im Bürgersaal geimpft, hauptsächlich mit Biontech, wie Holzemer mitteilte. Er betonte, dass die Impfaktion nur durch den Einsatz der Ärzte Karen und Mario Kunert möglich ist.

Das Angebot der Gemeinde, am 20. und 27. November Grünschnitt häckseln zu lassen, sei nur von fünf Personen genutzt worden. Deshalb soll überlegt werden, ob und wie das Angebot weitergeführt wird. Das Interesse hänge, so der Bürgermeister, womöglich auch vom Zeitpunkt der Grüngutabfuhr des Landkreises ab.

Der Bürgermeister bat um Verständnis, wenn Anfragen in der Gemeindeverwaltung derzeit mit Verzögerungen bearbeitet würden. Das Organisieren der Impftermine und das Umsetzen von coronabedingten Vorgaben binde Kapazitäten.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Frammersbach
BioNTech
Bürgermeister und Oberbürgermeister
Förderung
Kirchbergschule
Stadträte und Gemeinderäte
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top