zurück
KARLSTADT
Immer mehr Obdachlose: Neue Satzung für Obdachlose in Karlstadt
Auf der Website der Stadt Karlstadt finden sich unzählige Dokumente mit Satzungen und Verordnungen zu verschiedenen Themen. Regeln und Leitlinien zur Unterbringung von Obdachlosen in dafür geeigneten Unterkünften fehlen bisher in der Liste. Das soll sich zum Jahreswechsel ändern.
Zu den ehemals zwei Containern in der Eußenheimer Straße in Karlstadt, die als Unterkünfte für Obdachlose genutzt werden, sind über die Jahre drei weitere dazugekommen. Da alle schon lange belegt sind, hat die Stadt Karlstadt weitere Unterkünfte im Hegewaldgelände zur Verfügung gestellt.
Foto: Felix Hüsch | Zu den ehemals zwei Containern in der Eußenheimer Straße in Karlstadt, die als Unterkünfte für Obdachlose genutzt werden, sind über die Jahre drei weitere dazugekommen.
Redaktion
 |  aktualisiert: 08.02.2024 12:45 Uhr

Auf der Website der Stadt Karlstadt finden sich unzählige Dokumente mit Satzungen und Verordnungen zu verschiedenen Themen. Regeln und Leitlinien zur Unterbringung von Obdachlosen in dafür geeigneten Unterkünften fehlen bisher in der Liste. Das soll sich zum Jahreswechsel ändern. Bernhard Köhler ist Fachbereichsleiter für Sicherheit und Ordnung im Rathaus und stellte dem Bildungs-, Ehrenamts-, Gesundheits- und Sozialausschuss am Dienstag Thematik und Satzungsentwürfe vor.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar