Am Freitag, 28. September, um 20 Uhr feiert die Komödie „Im Himmel ist kein Zimmer frei“ im Theater Spessartgrotte in Langenprozelten Premiere.
Paul hat ein nicht unerhebliches Problem: er ist tot. Der wohlhabende, ledige Geschäftsmann kam bei einem Autounfall ums Leben. Doch damit nicht genug – im Himmel ist wegen einer Computerpanne sein Kommen nicht verzeichnet, und er wird darum kurzerhand von Petrus wieder zurück auf die Erde geschickt. Nicht ohne den wohlmeinenden Ratschlag, dort seinem Lebenslauf noch ein paar gute Taten hinzuzufügen.
In seiner Villa angekommen, muss Paul feststellen, dass er nicht allein ist: sein Geschäftspartner André, ein rechter Filou, hat sich dort mit seiner neuen Geliebten Sophie eingenistet. Er wähnte Paul auf einer Geschäftsreise und ist über dessen Rückkehr alles andere als begeistert, hat er sich doch gegenüber seiner Freundin als Paul ausgegeben – schließlich muss Sophie ja nicht wissen, dass der Schwerenöter seit vielen Jahren mit Irene verheiratet ist. André möchte seinen Freund daher möglichst rasch wieder loswerden. Als plötzlich Irene in der Tür steht und zu allem Überfluss auch noch Petrus zu einem kurzen Erdenbesuch hereinschneit, findet sich Paul auf einmal mitten in einem turbulenten Verwechslungsspiel wieder, bei dem er bald den Überblick zu verlieren droht.
Regie führt Helga Hartmann.
Kontakt: Theater-Spessartgrotte Gemünden-Langenprozelten, Mainuferstraße 4 Kartentelefon, Tel. (0 93 51) 34 15, www.spessartgrotte.de info@spessartgrotte.de