
Pop-up Handel trifft auf Gastro-to-go, Showroom und Kinosaal - und das im ländlichen Raum. Geht das? Die Antwort: ja. Den Beweis tritt Angelika Winkler mit der Markthalle in Lohr an. Sie ist Händlerin und Inhaberin der Boutique "Betty Friedel - exklusive Damenmode" in Lohr, Vorsitzende der Lohrer Werbegemeinschaft und aktives Vorstandsmitglied im Handelsverband Bayern (HBE) / Handelsverband Unterfranken. Die folgenden Informationen sind einer Pressemitteilung der IHK Würzburg Schweinfurt entnommen.
Caroline Trips, Präsidentin der IHK Würzburg-Schweinfurt, Heike Wenzel, Präsidentin IHK Aschaffenburg, und Lukas Kagerbauer, stellvertretender Hauptgeschäftsführer IHK Würzburg-Schweinfurt, waren zu Gast, um das Konzept vor Ort live zu erleben. Die Markthalle verbindet verschiedene Konzepte: Gastronomie, Pop-up-Handel und Unterhaltung. Die Handelsflächen bieten einen Mix - von regionalen Autohäusern, Wein und Feinkost bis hin zum Skateboard-Shop. Darüber hinaus werden regelmäßige Kinovorführungen für alle Altersklassen und AfterWork-Veranstaltungen angeboten.
Dieses innovative Konzept wird in der Anlaufphase vom Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie gefördert und soll sich als Referenzprojekt in Bayern, insbesondere in ländlich geprägten Regionen, etablieren.