Bei der Jahresabschluss-Vollversammlung der IHK Würzburg-Schweinfurt wurden 13 Unternehmerinnen und Unternehmer für ihr 25-jähriges ununterbrochenes ehrenamtliches Engagement in der Vollversammlung sowie in den Regional- und Fachausschüssen gewürdigt. Die folgenden Informationen sind einer Pressemitteilung der IHK Würzburg-Schweinfurt entnommen.
"Ich danke Ihnen allen für Ihr Engagement für die mainfränkische Wirtschaft, für all die vielen Stunden und Tage, die Sie hier einbringen", so IHK-Präsidentin Caroline Trips bei der Ehrung der Personen, die sich seit 1999 durchgehend im Ehrenamt der IHK engagieren. Auch Trips gehörte – ebenso wie IHK-Vizepräsident Stefan Möhringer – zu den Geehrten. "Ohne Ehrenamtliche wie Sie könnte die IHK-Organisation nicht ordnungsgemäß arbeiten", so Trips. Denn die Wirtschaft entscheide selbst, mache es selbst und bezahle es selbst. Zugleich richtete die IHK-Präsidentin einen Wunsch an die Unternehmerinnen und Unternehmer: "Seien Sie Botschafter in eigener Sache und rühren Sie vor der nächsten IHK-Wahl kräftig die Werbetrommel für das IHK-Ehrenamt."
Seit 25 Jahren dabei
Im IHK-Ehrenamt in Mainfranken engagieren sich aktuell 656 Personen. Hinzu kommen über 3900 ehrenamtliche Prüferinnen und Prüfer. Für ihr 25-jähriges ununterbrochenes ehrenamtliches Engagement im IHK-Ehrenamt wurden aus dem Raum Main-Spessart Alexandra Seitz (Prokuristin der Firma Seitz & Kerler GmbH & Co. KG, Lohr am Main), Ursula Welzenbach (Prokuristin der Firma Erwin Welzenbach Spedition GmbH, Rieneck) und Egbert Woite (Marktheidenfeld) ausgezeichnet.