zurück
Hundsbach
Hundsbacher Narren starten in die närrische Session
Während der Sessionseröffnung in der Hundsbacher Sporthalle wurden verdienstvolle Hukage-Mitglieder geehrt (von links): Joachim Schierling, Melissa Laudensack, Dieter Hofstetter, Denise Schierling, Katrin Steinmann und die Beirätin im FVF Ingrid Ganzer.
Foto: Ernst Schneider | Während der Sessionseröffnung in der Hundsbacher Sporthalle wurden verdienstvolle Hukage-Mitglieder geehrt (von links): Joachim Schierling, Melissa Laudensack, Dieter Hofstetter, Denise Schierling, Katrin Steinmann ...
Ernst Schneider
 |  aktualisiert: 11.01.2020 02:11 Uhr

Bei einem launigen Abend getreu ihrem Sessionsmotto "Disco" war beim Prinzenball der Hundsbacher Karnevalsgesellschaft (Hukage) die Mehrzweckhalle voll besetzt. Die Narren starteten in die närrische Session 2020 und inthronisierten ihr neues Prinzenpaar Nadja II und Andreas II. Außerdem wurden durch Ingrid Ganzer, Beirätin im Fastnacht-Verband Franken (FVF), verdienstvolle Mitglieder geehrt.

Nach dem unverzichtbaren Begrüßungszeremoniell durch Gesellschaftspräsidentin Susanne Keller und dem Sitzungspräsidenten Wolfgang Rüth, sowie einigen Einlagen der Prinzengarde, einer Stimmungsrunde durch das "Rheinfeld-Duo" welches immer wieder mit musikalischen Einlagen für Stimmung sorgte, sowie einer Bütt von Melissa Laudensack, sie philosophierte über die Bewegungslehre und meinte allgemein über die Männer, sie sollten so sein, wie Mineralwasser, nämlich "Still", rückten die Höhepunkte des Abends in den Vordergrund.

Es folgte die Verabschiedung des letztjährigen Prinzenpaares Bianca I und Frank II. Dabei schauten beide wehmütig auf die abgelaufene Session. Der bisherige Prinz Frank II ließ sich von seinem Schwiegervater, dem stellvertretenden Gesellschaftspräsidenten Joachim Schierling, das Versprechen abnehmen, in den Elferrat der HuKaGe einzutreten und nahm den "Roten Gehrock" in Empfang.

Der Prinz ist Küchenmeister

Sorgfältig inszeniert lüfteten Wolfgang Rüth und Susanne Keller nun das bestgehütete Geheimnis Hundsbachs, denn mit Nadja Ammersbach aus Obersfeld und Andreas Twittmann aus Hundsbach betrat das neue Prinzenpaar als Nadja II und Andreas II die Narrenbühne, wobei beide gleich zu Beginn klarstellten, dass sie im wirklichen Leben kein Paar sind.

Nadja als geborene Würzburgerin ist in Obersfeld wohnhaft, gelernte Arzthelferin, als Bürokraft tätig und leidenschaftliche Hobby-Tortenbäckerin. "Ihr" Prinz Andreas II ist Küchenmeister in einer Krankenhausküche und ist vielen als Koch und Schwiegersohn des ehemaligen Bachgrundgastwirtes Alois Weißenberger aus Bühler bekannt. Beide versprachen, in der närrischen Session im Sinne des Sessionsmottos "Disco", nicht nur im Hundsbacher "Disko-Bunker" sondern auch bei allen Veranstaltungen und Besuchen von auswärtigen Gesellschaften die Hukage tatkräftig zu unterstützen.

Nach diesem Höhepunkt des Abends führte Ingrid Ganzer, Beirätin im FVF, verschiedene Verbandsehrungen durch. Mit dem Verdienstorden, der zweithöchsten Auszeichnung beim FVF, wurde Dieter Hofstetter ausgezeichnet. Er war in den Jahren 2009 und 2010 Hundsbacher Faschingsprinz, ist als Elferrat aktiv, war von 2010 bis 2013 Kassenprüfer und nun Kassenverwalter. Auch auf der Bühne ist er als Bodyguard, Tenor oder bei den "Anonymen" im Einsatz.

Silberne Ehrennadel für Ingrid Ganzer

Melissa Laudensack erhielt für ihre Aktivitäten die Goldene Ehrennadel des FVF. Seit 2002 ist sie bei der Hukage aktiv, tanzte bis 2012 in der Purzelgarde, in der Mittleren Garde im Showtanz und in der Prinzengarde. 2013 stand sie zum erstem Mal in der Bütt und ist seit dieser Zeit nicht mehr aus dem Hundsbacher Fasching wegzudenken.

Mit der Silbernen Ehrennadel des Verbandes zeichnete Ingrid Ganzer den zweiten Gesellschaftspräsidenten Joachim Schierling aus. Schierling begann seine Karriere mit seiner Frau als Prinzenpaar beim Hundsbacher Fasching im Jahre 2014. Seit dieser Zeit ist er auch im Elferrat. Es folgten verschiedene Auftritte bei den Prunksitzungen. Seit 2015 ist er als zweiter Gesellschaftspräsident und Koordinator, sowie als Organisator bei Arbeitseinsätzen zuständig.

Den Sessionsorden des FVF erhielt Katrin Steinmann, die als "Alter Hase" im Hundsbacher Fasching tätig ist und als Trainerin die "Mittlere Garde" unterstützt. Auch Denise Schierling erhielt den Sessionsorden des FVF, denn sie tanzt trotz ihres Handicaps und im Alter von 27 Jahren immer noch in der Hundsbacher Prinzengarde. Als Gäste setzten die Mädels der Showtanzgruppe Oberthulba einen fetzigen Schlusspunkt.

Nadja II (Ammersbach) und Andreas II (Twittmann), sind das neue Prinzenpaar im Hundsbacher Fasching.
Foto: Ernst Schneider | Nadja II (Ammersbach) und Andreas II (Twittmann), sind das neue Prinzenpaar im Hundsbacher Fasching.
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Hundsbach
Ernst Schneider
Andreas II.
Fastnacht-Verband Franken
Karneval
Karnevalsvereine
Männer
Prunksitzungen
Schwiegersöhne
Schwiegerväter
Still GmbH
Verbände
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top