Zu einem in die Ruhe führenden Konzert mit inhaltlichen Anregungen und musikalischen Glanzpunkten laden die Christusträger laut einer Pressemitteilung, der die folgenden Inhalte entnommen sind., am Samstag, 4. November, um 20.00 Uhr in die Triefensteiner Klosterkirche ein. Musikalische Gäste sind Esther (Querflöte) und Werner Hucks (Gitarre) aus Siegen. Bei dem Konzert arbeitet das Künstlerehepaar mit dem Liedermacher und Sänger Christoph Zehendner aus Triefenstein zusammen.
Pianistin und Flötistin Esther Hucks hat in Düsseldorf an der Robert-Schumann-Hochschule und in Essen an der Folkwang-Hochschule studiert, Meisterkurse absolviert und zahlreiche Konzerte im In- und Ausland gegeben. Dabei bewegt sie sich stilsicher in so unterschiedlichen Genres wie Klassik, Gospel, Jazz und Kabarett.
Werner Hucks ist Konzertgitarrist, Komponist und bundesweit erster Diplom-Musikpädagoge für das Fach Jazzgitarre. Seit über 40 Jahren ist er als Gitarrist unterwegs, gab mehr als 2500 Konzerte, wirkte bei über 1000 Musical-Shows mit, trat in Rundfunk und Fernsehen auf oder wirkte als Studiomusiker.
Texter und Sänger Christoph Zehendner lebt seit zwölf Jahren in Triefenstein, ist Mitarbeiter der Christusträger in Triefenstein und seit vielen Jahren zu Konzerten im In- und Ausland unterwegs.
Die Mischung des Trios mit klangvoller Instrumentalmusik von Klassik bis Pop, nachdenklichen Vortragsliedern, Bibeltexten und Phasen der Ruhe schafft einen Raum der Besinnung, lädt zum Innehalten und Beten ein.
Der Eintritt zum Konzert ist frei. Die Christusträger bitten am Ausgang um eine Spende für das Projekt „Zukunft für Kloster Triefenstein – Wohnraum schaffen für junge Familien.“