zurück
Gräfendorf
Hochzeitsfotos und Metal-Band: Alte Schutzengelkirche in Gräfendorf als Lost Place beliebt
Testaufnahme in der alten Kirche
Foto: Kerstin Biemüller | Testaufnahme in der alten Kirche
Bearbeitet von Sebastian Schwarz
 |  aktualisiert: 09.05.2024 02:47 Uhr

Die Alte Schutzengelkirche in Gräfendorf übt eine magische Anziehungskraft aus. Die Lost-Places-Fotografie hat das denkmalgeschützte Kirchengebäude schon vor langer Zeit entdeckt. Johannes Sitter öffnet es bis zu zwanzigmal im Jahr für Fotografen, damit sie die besondere Atmosphäre des Kirchenraumes einfangen können. Es scheint, dass diese Neuigkeiten bekannt geworden sind, heißt es in einer Pressemitteilung des Fördervereins. Aus dieser stammen auch die folgenden Informationen.

Im vergangenen Jahr nutzte die deutsche Metal-Band Varg die Ausstattung und die Akustik für einen Videodreh. Noch in diesem Jahr plant das Ghosthunter-Team Thüringen einen Besuch in der Gräfendorfer Alten Kirche. Das Team aus Erfurt untersucht mysteriöse Vorkommnisse in verlassenen Gebäuden und an abgelegenen Orten.

Testaufnahmen mit einem Modell

Seit letzter Woche haben eine Stylistin und eine Hochzeitsfotografin die Schönheit der alten Kirche entdeckt. Patricia Montgomery aus Flieden war sofort von dem Gebäude beeindruckt und hat Johannes Sitter kontaktiert. Er war ein wenig überrascht. Brautfotos an einem verlassenen Ort? Kerstin Biemüller aus Burgsinn erklärte ihm: "Hochzeitsfotos sind sehr persönlich und oft mit besonderen Orten verbunden." Am vergangenen Sonntag haben Patricia und Kerstin drei Stunden lang mit einem Modell Testaufnahmen in der alten Kirche gemacht. Die Fotos sind beeindruckend. Johannes Sitter ist überzeugt. Die Alte Schutzengelkirche wird auch für Brautfotos zur Verfügung stehen.

Die Alte Schutzengelkirche wird auf Spendenbasis geöffnet. Jeder Spender kann selbst entscheiden, wie viel er spenden möchte. Dieses Prinzip soll nach Aussage des Fördervereins auch in Zukunft beibehalten werden. Ein Fotoshooting ist vorher mit dem Förderverein abzusprechen, da die Kirche nicht als Fotostudio genutzt werden soll. Sowohl Laien als auch Profis sind zum Fotografieren willkommen.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Gräfendorf
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top