zurück
Gräfendorf
Hilferufe - Kanu mit Jugendlichen in der Fränkischen Saale gekentert: Schülerin verletzt
Bei einer Kanutour auf der Fränkischen Saale ist eine 16-jährige Schülerin verletzt worden. Ein Angler setzte den Notruf ab. (Symbolfoto)
Foto: Karl-Josef-Hildenbrandt | Bei einer Kanutour auf der Fränkischen Saale ist eine 16-jährige Schülerin verletzt worden. Ein Angler setzte den Notruf ab. (Symbolfoto)
Bearbeitet von Aurelian Völker
 |  aktualisiert: 08.02.2024 10:50 Uhr

Drei Mädchen rufen um Hilfe, und sie treiben immer wieder ab. Diese teilte ein Angler am Freitag gegen 13.30 Uhr über den Notruf mit. Die drei Mädchen seien mit einem Kanu auf der Fränkischen Saale unterwegs gewesen, dabei ist das Kanu gekentert. Eine Streife der Polizeistation Gemünden eilte an die Saale zwischen Schonderfeld und Gräfendorf. Dort konnten sie in einem Geäst zunächst nur eine auf dem Wasser treibende Schwimmweste auffinden, heißt es im Polizeibericht.

Bei der weiteren Absuche konnten die Beamten drei Personen, zwei Mädchen und die Betreuerin, auf Höhe der Kläranlage am Uferbereich im Wasser stehend auffinden. Das Boot war unter Wasser. Ein 16-jähriges Mädchen war unterkühlt und schaffte es aus eigener Kraft nicht aus dem 16 Grad Celsius kalten Wasser. Sie wurde dem Rettungsdienst übergeben und zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem Einsatz waren zudem Kräfte der Feuerwehr und der Wasserwacht beteiligt.

Wer hat etwas beobachtet? Hinweise auf den konkreten Hergang erbittet die Polizei unter Tel.: (09351) 97410.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Gräfendorf
Schonderfeld
Feuerwehr Lohr
Mädchen
Notrufe
Polizei
Saale
Wasserwacht
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top