zurück
Lohr
Hilfe für arme Kinder in Brasilien: Freundeskreis aus Lohr sammelt weiter im Sinne von Pater Eckart
Blick in ein Elendsviertel in Rio de Janeiro, wo die Ärmsten der Armen wohnen.
Foto: Günter Reinwarth | Blick in ein Elendsviertel in Rio de Janeiro, wo die Ärmsten der Armen wohnen.
Bearbeitet von Tabea Goppelt
 |  aktualisiert: 11.12.2024 02:40 Uhr

Auch in diesem Jahr möchte der "Freundeskreis Brasilien" ganz im Sinne von Pater Eckart den Ärmsten der Armen, die in Rio de Janeiro in Elendsviertel "Mare" auf den Schattenseiten des Lebens zu Hause sind, helfen. Dies und die folgenden Informationen gehen aus einer Pressemitteilung des Freundeskreises Brasilien hervor.

Die Hilfe gilt vor allem den Kindern, die oft in kärglichen Verhältnissen in einem Umfeld von Gewalt und Kriminalität zurechtkommen müssen, schreibt der Vorsitzende des Freundeskreises, Elmar Zöpf, in seinem diesjährigen Spendenaufruf. Brasilien sei immer noch ein gespaltenes Land. Das Leben in den Elendsvierteln sei ständig von Gewalt, Armut, Krankheit und Banden-Kriminalität geprägt. Eine Schulbildung für alle Kinder gehöre zusammen mit der Beseitigung der Hungersnot immer noch zum zentralen Anliegen des 1996 in Lohr gegründeten Freundeskreises, der sich auch im Jahr 2024 immer noch dem Lebenswerk von Pater Eckart verbunden fühlt.

Spenden können auf folgende Konten überwiesen werden: Sparkasse Mainfranken, IBAN: DE 28 7905 000 000 42284 653, Raiffeisenbank Main-Spessart, IBAN: DE 25 7906 9150 02106 2115

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Lohr
Die Armen
Slums
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top