Am Montagnachmittag ist in einer Feldscheune in Heinrichsthal, in der Heu gelagert wurde, ein Feuer ausgebrochen. Die Scheune brannte vollständig nieder. Die Aschaffenburger Kripo hat den Fall übernommen, bei dem Brandstiftung als Ursache im Raum steht. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kripo zu melden.
Mehrere Zeugen hatten gegen 16 Uhr Brandgeruch und starke Rauchentwicklung auf einem Flurgrundstück im Bereich einer Heuscheune festgestellt. Die rasch verständigte Feuerwehr löschte die Flammen ab. Die Scheune mit den darin gelagerten Heuballen brannte komplett nieder. Auch eine angrenzende Scheune samt einem Anhänger und weiteren landwirtschaftlichen Gerätschaften wurde stark beschädigt. Der Sachschaden wird im unteren fünfstelligen Eurobereich liegen.
Die Polizei hat bereits mehrere Hinweise erhalten, dass sich vor dem Brandausbruch Jugendliche an der Scheune aufgehalten hatten. Darunter soll ein Mädchen mit weißer Oberbekleidung gewesen sein.
Zeugen, die kurz Verdächtiges beobachtet haben, Hinweise auf die Jugendlichen geben oder andere Hinweise geben, mögen sich bei der Kripo Aschaffenburg unter Tel. (0 60 21) 857-17 32 melden.