Bunt gemischt war das kleine Herbstkonzert der Städtischen Sing- und Musikschule Karlstadt. Kleinere und größere Musiker zeigten im Saal der Musikschule Beispiele der breitgefächerten Ausbildung. Es waren Solisten am Klavier, mit der Blockflöte oder dem Akkordeon zu hören, aber auch kammermusikalische Beiträge, Flöten- und Violin-Duos sowie Ensembles, beispielsweise das Streicherensemble. Hier bestachen auch schon die jüngeren Spieler durch musikalische Reife und ihre hervorragenden Fähigkeiten für das gemeinschaftliche Zusammenspiel.
Mit dem kleinen Herbstkonzert war auch wieder die Wahl zum Elternbeirat des aktuellen Schuljahres verknüpft. Drei Mitglieder kandidierten erneut für das Ehrenamt und stellten sich vor. Nach der Wahl in der Konzertpause gehören nun dem Elternbeirat für das aktuelle Schuljahr 2023/2024 folgende Personen an:
1. Vorsitzende Katharina Kaufmann, 2. Vorsitzender Andreas Fries, Schriftführer Andreas Reichert, Kassier Maximilian Eder. Außerdem wurden Prisca Schneider, Anja Wicha und Holger Kahl in den Elternbeirat gewählt.
Musikschulleiter Hauke Seifert dankte den ausgeschiedenen Beiräten für ihre teilweise langjährige Mitarbeit im Elternbeirat und freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neu gewählten Gremium.
Von: Uli Heck (Pressestelle, Städtische Sing- und Musikschule - Stadt Karlstadt)