Gleich zweifachen Grund zur Freude hatte der Geschäftsführer der Gerresheimer Lohr GmbH, Axel Brömstrup. Aufgrund besonders guter Prüfungsleistungen überreichte er in einer Feierstunde Dominik Werner und Leon Franek jeweils einen Präsentkorb sowie ein Schreiben über eine Geldzuwendung, schreibt das Unternehmen in einer Pressemitteilung, der auch die folgenden Informationen entnommen sind.
Werner besuchte die Meisterschule der Glasfachschule Zwiesel und erhielt von der IHK Passau den Fortbildungspreis für das beste Ergebnis aller Absolventen der IHK Niederbayern im Jahr 2023. Mit Absolvieren des Meisterkurses hat er sich für die Schichtleitung in der Sortierung/Verpackung qualifiziert. Leon Franek absolvierte eine Ausbildung zum Industrieelektriker Fachrichtung Betriebstechnik und wurde von der IHK Würzburg-Schweinfurt für hervorragende Prüfungsleistungen ausgezeichnet.
Brömstrup zeigte sich stolz, so vielversprechende Mitarbeiter im Unternehmen zu haben. Eine gute Ausbildung sei der Grundstock für ein erfolgreiches Unternehmen. Derzeit werden bei Gerresheimer Lohr 17 junge Menschen ausgebildet.