Der Gewinner des Deutschen Kleinkunstpreises 2013 und des Bayerischen Kabarettpreises 2015, Helmut Schleich, präsentiert sein aktuelles Programm „Ehrlich“ am Freitag, 17. Juni, um 19.30 Uhr in der Stadthalle Arnstein.
„Ehrlichkeit ist ein Minenfeld – und weit und breit kein Räumkommando in Sicht“, sagt Schleich. In seinem Programm „Ehrlich“ räumt der Münchner Kabarettist dann aber doch ordentlich auf: mit lieb gewonnenen Vorurteilen, gefährlichen Halbwahrheiten und bequemer Ahnungslosigkeit, teilen die Veranstalter mit.
In seinem sechsten Soloprogramm präsentiert Schleich seine pointiert-satirischen Einblicke in eine Politik, die den Vertrauensmissbrauch zur Staatsräson erhoben hat. Er fühlt den mächtigen Vertrauensvampiren zwischen Bayern, Berlin und Brüssel schonungslos auf die Zähne.
Neben neuen Figuren gibt es auch ein Wiedersehen mit altbekannten Charakteren wie Franz Josef Strauß, der posthum mit der bayerischen Selbstherrlichkeit abrechnet und unerhörte Einsichten in seine Gefühlswelt preisgibt.
Karten ab sofort bei Blumenstadl, Arnstein, Grabenstraße, Tel. (0 93 63) 14 76, Geschäftsstelle Förderverein „Fränkischer Kabarettpreis“, Irene Hegler, Tel. (0 97 36) 7 51 58 80 und bei Rickert, Karlstadt, Tel. (0 93 53) 9 92 19 sowie unter www.fraenkischer-kabarettpreis.de