

Mit Hulapalu stürmte Sitzungspräsident Kevin Schmitt pünktlich um 19.11 Uhr das Sportheim in Bühler und läutete den ersten zweier Kappenabende am Wochenende ein. Ein Saal voller Gastgesellschaften aus Heßlar, Hundsbach und Aschfeld, die zusammen mit dem Publikum aus nah und fern für Stimmung sorgten, schreibt der Carnevals Club Bühler CCB in einer Mitteilung.
Zu Beginn starteten die jüngsten Akteure "Tanzmäuse" mit einer Tanzeinlage auf Hoher See und wurden mit einer lautstarken Rakete vom Publikum für ihren Matrosentanz bejubelt. Danach wurde das Publikum mit der ersten Sketch-Einlage der Jungstars aus Münster auf Lausbubenstreiche und einer sehr interessanten Sprache "Eulish" aufmerksam. Nachdem die Lachmuskeln schonmal ordentlich gedehnt wurden, ging es sehr unterhaltsam mit einer tänzerischen Zirkusnummer der "Sweet-Candies" in der Manage des Sportheims weiter. Gesellschaftspräsident Daniel Pfeuffer berichtete in der Bütt als "Opi" vom demografischen Wandel und dessen Auswirkungen, sogar mit neuem Faschings-Hit.
Auch die Prinzengarde der HuKaGe stellte auf der Bühler Bühne ihr Können unter Beweis. Mit "Helm auf, Hirn aus" führte Kommandeur Luca mit Adjudantin Dana in komödiantischster Bundeswehr-Manier die Wehrpflicht für Schütze Dosenkohl und weitere muntere Rekruten ein. Das Seniorenpaar Erik und Erika erläuterte humorvoll und einfallsreich, dass man im Rentnerleben auf die absurdesten Beschäftigungsideen kommt.
Im Anschluss zeigte der CCB mit seinen Tanzmariechen Matilda und Rosalie prunkvoll, was er zu bieten hat. Weiter ging es mit dem Bau der "Berliner Mauer" von Bühler, bei dem der Bauherr durch verruchte Mafiosi gezwungen worden war, einen Wall auf seinem Grundstück zu errichten. Mit den Hits von ABBA brachte die Showtantzgruppe Bella Delizias stimmungsvoll den ganzen Saal schwärmend in die 1970er Jahre. Anschließend warteten hungrige Löwen auf neue Geschäftsideen. Bürgermeister Achim Höfling unterstützte die Einführung einer veganen Metzgerei in Bühler, wenn jeder eine echte Scheibe Gelbwurst erhält. Anschließend begeisterte das Männerballett mit schnellen Schritten als Zombies das Publikum und beendete einen sehr gelungenen und abwechslungsreichen Kappenabend aus Tanz, Büttenreden und Comedysketchen.