Anlässlich der Jahreshauptversammlung des Gesangvereins 1899 Wombach konnten sich zahlreiche Vereinsmitglieder für zehn, 25, 40, 50 und 55 Jahre Mitgliedschaft über eine Urkunde und ein Präsent freuen. Besonderes hervorgehoben wurde Roman Hahn für die bereits 65 Jahre und Josef Schecher für sogar 70 Jahre Mitgliedschaft im Gesangverein.
Die Vorsitzende Gerti Nätscher gedachte in einer Schweigeminute an die im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder des Vereins. Sie hob die beiden Auftritte des Kinderchors Young Voices bei der Serenade und beim Adventskonzert mit dem Jugendorchester hervor.
Die Schriftführerin Doris Illig gab einen Rückblick über die wieder aufgenommenen Veranstaltungen nach Corona und informierte anhand einer Präsentation über Vereinsdaten.
Der Kassier Oswald Illig hatte seinen Bericht ebenfalls als Präsentation verfasst und erklärte die Ein- bzw. Ausgaben des Vereins im vergangenen Jahr für jeden eindrucksvoll und verständlich.
Die Vorsitzende verwies vorab auch auf das Jubiläumsjahr 2024, den 125. Geburtstag des Gesangvereins 1899 Wombach. Um dies gebührend zu feiern, wird im Sommer 2024 ein zweitägiges Sommerfest am Dorfplatz ausgerichtet und zwei Konzerte werden am 12. und 13. Oktober 2024 in der Alten Turnhalle in Lohr stattfinden.
Für 2023 sind folgende Veranstaltungen geplant: Serenade am 25. Juni mit Inspirations und dem Kinderchor, Chorprobenwochenende im Oktober, Jahresgottesdienst am 12. November mit dem Chor Inspirations und weihnachtliche Songs mit Inspirations beim Adventsglühen am 16. Dezember.
Von: Oswald Illig