Ab sofort geht es aus Hasselberg, Röttbach und Unterwittbach mit Höchstgeschwindigkeit ins Internet. Nach dem erfolgreichen Abschluss des Breitbandausbaus stehen den Kunden des Telekommunikationsunternehmens inexio jetzt Bandbreiten von bis zu 100 Megabit/Sekunde (Mbit/s) zur Verfügung. Damit seien laut Pressemitteilung des Unternehmens auch datenintensive Anwendungen im Internet komfortabel zu nutzen – ganz gleich ob für Beruf, Schule, Studium oder Freizeit.
inexio hatte sich in der Ausschreibung zum Breitbandausbau mit dem wirtschaftlichsten Angebot durchgesetzt. Insgesamt wurden über eine dreiviertel Million Euro investiert, 300 000 Euro flossen dabei als Zuschuss des Freistaates Bayern im Rahmen der Breitbandförderung.
„Mit dem jetzt vollendeten Breitbandausbau verfügen wir über eine moderne und vor allem auch zukunftsfähige Telekommunikationsinfrastruktur“, freuen sich die beiden Bürgermeister Klaus Thoma (Kreuzwertheim) und Karl-Heinz Schöffer (Hasloch). „Der kabelgebundene Ausbau ist eine nachhaltige Investition in unsere Gemeinden.“
In den nächsten Wochen wird inexio die Kunden – entsprechend der Restlaufzeit der bestehenden Verträge – auf das neue Netz umziehen. Rechtzeitig vor diesem Termin erhalten die Kunden die neue Hardware zugesandt. Wer sich für einen der leistungsstarken Anschlüsse interessiert, findet unter www.myquix.de Informationen zu den verfügbaren Tarifpaketen und die Formulare zum Download.
inexio-Beratungsveranstaltungen: Mittwoch, 27. April, von 16 bis 19 Uhr in der Alten Schule Hasselberg; Donnerstag, 28. April, von 16 bis 19 Uhr in der Alten Schule Röttbach.