Es könnte eine echte "Win-Win-Situation" für alle Beteiligten werden, wenn ab 1. März Lisa Fröhling im Erdgeschoss des Wohnstifts in der Bodelschwinghstraße ihren neuen Friseursalon eröffnet. Bewohner der Anlage können auf kurzem Weg ohne große Anfahrt zum Haareschneiden oder zur neuen Frisur kommen, und die 23-jährige Meisterin erspart sich lange Fahrten für Hausbesuche.
Trotz der naheliegenden Kundengruppe in der Wohnanlage sieht Fröhling aber auch jüngere Menschen als geeignete Zielgruppe für ihren Salon. Schließlich hat sie alle Arbeitsbereiche ihres Handwerks für alle Altersbereiche im Angebot. "Vom Kurzhaarschnitt bis zur Dauerwelle, vom seriösen Look bis zum bunten, verrückten Style, bei mir ist alles möglich!", sagt sie.
Fröhling hat natürlich eine solide Ausbildung als Friseurin. Gelernt hat sie in Würzburg, mit 19 Jahren hat sie dann in Höchberg eine Salonleitung übernommen und ihr Wissen sowie ihr Können weiter ausgebaut. Schließlich legte sie erfolgreich ihre Meisterprüfung ab. Darüber hinaus ist sie Friseurin aus Leidenschaft, denn "Ich gehe gerne auf die Arbeit, weil ich Spaß am Umgang mit Menschen habe", versichert sie.
Parkplätze am Haus
Der Salon im Erdgeschoss des Wohnstifts ist natürlich barrierefrei zu erreichen und als ganz besonderes Schmankerl gibt es drei angemietete Parkplätze direkt am Haus; einer davon ist behindertengerecht. Bevor es aber losgehen konnte, waren in den angemieteten Räumen umfangreiche Baumaßnahmen nötig, bei denen Fröhling von ihrer Familie tatkräftig unterstützt wurde.
Vorherige Terminabsprache unter Tel.: (0171) 9366961 (Anruf oder per Whatsapp) ist für den Salon "Haarzauber" auch im Hinblick auf die verfügbaren Parkplätze von Vorteil. Arbeitszeiten sind ab dem 1. März: dienstags, mittwochs und freitags von 9 bis 18 Uhr, donnerstags von 10 bis 20 Uhr und samstags von 8 bis 14 Uhr. Der Montag ist jeweils Ruhetag.