„Ärztin zu werden war mein Kindheitstraum“, sagt Dr. Susanne Müller (45). Seit Ende Oktober ist ihre Hautarztpraxis in Karlstadt geöffnet. „Es hat alles gepasst; ich habe gleich einen Studienplatz bekommen und Dermatologie hat sich dann im Studium ergeben“, sagt sie. „Es hat mich am meisten interessiert.“
Seit zwölf Jahren wohnt sie in Karlstadt, gemeinsam mit ihrem Mann, dem Orthopäden Dr. Michael Müller, und den beiden Töchtern. Seit 2001 ist Susanne Müller Fachärztin für Dermatologie und hat eine Zusatzausbildung in Allergologie. Seitdem hat sie in verschiedenen Hautarztpraxen in Unterfranken gearbeitet.
Als ein halber kassenärztlicher Sitz für Dermatologie in Main-Spessart geschaffen wurde, hat sie sich darauf beworben – und es hat geklappt. „Es ging dann sehr schnell; innerhalb von vier Monaten musste es losgehen“, sagt sie. „Ich hatte anfangs Bedenken, ob das in so kurzer Zeit zu schaffen ist. Die Praxisräume sind komplett neu.“ Die etwa 80 Quadratmeter großen Räumlichkeiten, die dabei herausgekommen sind, gefallen ihr gut. Ein Aufzug zur Praxis und Parkmöglichkeiten davor gibt es auch. Die medizinischen Fachangestellten Sonja Greßer und Anja Röder komplettieren das Team.
Die Praxis bietet Dermatologie, Hautkrebs-Screening, digitale Auflichtmikroskopie von Pigmentmalen, ambulante Operationen, Allergologie, Proktologie und kosmetisch-ästethische Behandlungen.
Öffnungszeiten: Montag von 8 bis 12 und von 14 bis 17 Uhr, Mittwoch und Donnerstag von 8 bis 12 Uhr und nach Vereinbarung, Gemündener Straße 15-17, Tel. (0 93 53) 98 37 93 0.