zurück
Langenprozelten
Gute Vorbereitung auf die kommenden Meisterschaften
Die Mannschaft des PSV Langenprozelten.
Foto: Tobias Schipper | Die Mannschaft des PSV Langenprozelten.
Pressemitteilung
 |  aktualisiert: 22.06.2023 03:31 Uhr

Perfekte Bedingungen hatten die zwölf Kanuten des PSV Langenprozelten auf der 62. Kleinheubacher Main-Regatta. Eine starke Konkurrenz aus ganz Süddeutschland und der Schweiz aus 35 Vereinen mit über 520 Teilnehmenden bot den Sportlern eine gute Vorbereitung für die im Juli anstehenden Bayerischen und Süddeutschen Meisterschaften.

Bei den Jüngsten ging der neunjährige Jonas Klein an den Start, der sich über die 200-Meter-Distanz über die Bronzemedaille freuen durfte. Seine Schwester Selina Klein konnte bei den Schülerinnen A, also den 13- und 14-Jährigen, zwei hervorragende achte Plätze über 500 und 1500 Meter einfahren.

In der männlichen Jugend waren Tom und Jim Bäcker für die WSG Kleinheubach sowie Tian Konrad für den KC Althrein jeweils in anderen Trikots unterwegs. In einem besonders großen Starterfeld der 15- und 16-Jährigen verpasste Tom Bäcker über 200 und 500 Meter mit sehr guten Vorlaufleistungen jeweils nur knapp das Finale, während Tian Konrad dort über 200 Meter auf Platz acht und über 500 Meter den fünften Platz einfuhr.

Tian durfte sich zudem im Kajakzweier über Bronze über 500 Meter und 5000 Meter freuen, während Tom auf einen hervorragenden sechsten Platz über die 5000 Meter paddelte. Über den Sieg durfte sich Tian dann im Kajakvierer der RG Baden-Württemberg über 500 Meter freuen. Tom und Jim Bäcker paddelten in diesem Rennen mit dem Boot der WSG Kleinheubach auf einen starken achten Platz.

Bei den Herren Junioren waren Max Riedmann und Marvin Klesing über die Sprintdistanz 200 Meter unterwegs und konnten unter anderem hier im Kajakzweier einen starken achten Platz erpaddeln.

In der Herren Leistungsklasse waren gleich zwei Geschwisterboote am Start. Über 200 Meter und über 500 Meter traten jeweils Sebastian und Christoph Metz sowie Louis und Philipp Ludwig gemeinsam an. Louis und Philipp konnten sich über 500 Meter für den Endlauf qualifizieren und fuhren dort auf einen starken sechsten Platz.

Bei der Damen Leistungsklasse zeigten sich Laura Schiebel und Fabienne Höfling wieder als Medaillengaranten. Über 200 als auch 500 Meter durften sie sich über die Silbermedaille freuen. Im Einerkajak standen sie unter anderem mit Sarah Brüssler, Nationalmannschaftsfahrerin aus Karlsruhe, einer hochkarätigen Konkurrenz gegenüber und fuhren trotzdem jeweils nur knapp an den Medaillenrängen vorbei.

Von: Sebastian Metz (Pressewart, Paddel-Sport-Verein Langenprozelten)

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Langenprozelten
Pressemitteilung
Kanuten
Langenprozelten
Meisterschaften
Philipp Ludwig
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top