Der erste Gründerstammtisch für 2020 findet am Donnerstag, 19. März, ab 19 Uhr in der Gaststätte "Zum letzten Hieb", Hotel Imhof, Frankenstraße 1 in Gemünden-Langenprozelten statt (Anfahrtsskizze unter www.zum-letzten-hieb.de), heißt es in einer Pressemitteilung.
Schon seit Jahren werden die Gründerstammtische jeweils abwechselnd im Raum Gemünden, Lohr, Karlstadt oder Marktheidenfeld angeboten – das hat sich im Interesse möglichst kurzer Anfahrtswege bewährt. Erfahrung- und Informationsaustausch zwischen Existenzgründern, Unternehmern und dem GSN stehen dabei im Vordergrund. Neugründer schätzen diese Hilfe ganz besonders auf ihrem oft beschwerlichen Weg in die Selbständigkeit. Bernd Hergenröther und Winfried Braun vom GSN-Team stehen dabei für Fragen und Infos zur Verfügung, nehmen aber auch gerne Anregungen für ihre tägliche Arbeit auf.
„Unsere Gründerstammtische haben sich etabliert und sind fester Bestandteil unserer Öffentlichkeitsarbeit. Viele unserer Gründer und Unternehmer fragen regelmäßig danach und lassen sich bereits lange vor dem nächsten Stammtisch vormerken“ berichtet das GSN-Team. Vom Erfahrungsaustausch und den Kontakten profitiert jeder Teilnehmer – vollkommen unabhängig davon, ob „Gründer“, „potenzieller Gründer“ oder bereits „etablierter Unternehmer“. Aber auch für das GSN ergeben sich dabei willkommene Rückmeldungen, die für zukünftige Beratungsgespräche wichtig sein können. Besonders stolz ist man im GSN darauf, dass bei diesen Treffen außerdem schon „das eine oder andere Geschäft und Kooperationen angebahnt wurden“.
Rechtzeitige Anmeldung zum Gründerstammtisch ist erwünscht und erleichtert dem GSN die Vorbereitungen. Schriftliche Anmeldungen werden ab sofort nur noch unter info@gruenderservicenetz.de entgegengenommen.