Der erste Gründerstammtisch im Jahr 2023 findet am Mittwoch, 22. Februar, ab 18 Uhr im Gasthof "Zur Linde", Hafenstraße 1, in Gemünden statt. Das berichtet das Landratsamt in einer Pressemitteilung. Dieser sind die folgenden Informationen entnommen.
Bei dem Treffen stehen Erfahrungs- und Informationsaustausch zwischen Existenzgründern, Unternehmern und dem Gründerservicenetz (GSN) im Vordergrund. Bernd Hergenröther und Winfried Braun vom GSN-Team und Anja Güll von "Starthouse Spessart" stehen an diesem Abend für Fragen und Infos zur Verfügung, nehmen aber auch Anregungen für ihre tägliche Arbeit auf.
„Diese Gründerstammtische haben sich etabliert und sind fester Bestandteil unserer Öffentlichkeitsarbeit. Viele Gründer und Unternehmer fragen regelmäßig danach und lassen sich bereits lange vor dem nächsten Stammtisch vormerken“, berichtet das GSN-Team. Die Gründerstammtische werden abwechselnd in den Räumen Gemünden, Lohr, Karlstadt oder Marktheidenfeld angeboten.
Vom Erfahrungsaustausch und den Kontakten profitiere jeder Teilnehmer, unabhängig davon, ob er Gründer, potenzieller Gründer oder bereits etablierter Unternehmer, heißt es in der Pressemitteilung. Aber auch für das GSN ergeben sich willkommene Rückmeldungen, die in zukünftige Beratungsgespräche einfließen. Stolz ist man im Gründerservicenetz darauf, dass bei den Treffen auch schon Geschäfte und Kooperationen angebahnt wurden.
Anmeldung zum Gründerstammtisch bis Montag, 21. Februar, beim GSN, Zum Helfenstein 2, 97753 Karlstadt, Tel.: (09353) 98290, E-Mail: info@gruenderservicenetz.de.