Komplett gefüllt war das Café „Neue Wege“ zur Oktoberveranstaltung für alle Natur- und Gartenfreunde in Himmelstadt, heißt es in einer Pressemitteilung.
Die Gäste kamen aus den unterschiedlichsten Orten, um viel Interessantes und Wissenswertes rund um die verschiedensten Tees aus dem heimischen Garten zu erfahren. Heike Mewes und Birgit Benkel gaben ihr Kräuterwissen weiter, was sehr vielen Gästen als Anregung für den eigenen Teekräuteranbau, die Verarbeitung und Anwendung diente. Viel Arbeit steckten die beiden in die Präsentation. Alle Teesorten konnte man riechen, fühlen und schmecken. In den Probierkästen steckten auch Farbfotos, die die Tees in voller Blüte zeigten.
Im Mittelpunkt des Vortrages stand zum einen die kulinarische und zum anderen die heilbringende Wirkung der Teesorten. Im Anschluss gab es eine große Teeverkostung. Angefangen vom griechischen Bergtee bis hin zur heilenden Chrysantheme und der Zistrose, konnte alles probiert werden.
Der Abend wird im nächsten Jahr seine Fortsetzung finden.
Die Novemberveranstaltung ist am 15. November mit dem Thema "Weihnachtliche Bastelideen aus Naturmaterialen".
Anmeldungen zu diesem Abend ab sofort unter Tel.: (09364) 3354 bei Theo Öhring oder per Mail an steinmetz@landgarten-himmelstadt.de.