Am Dienstag, gegen 12.30 Uhr, wurde eine 49-jährige Frau in Lohr von einer „Wunderheilerin“ angesprochen. Diese sagte, dass die 49-Jährige offenbar krank sei und mit einem Ritual geheilt werden müsse. Sie verabredeten sich deshalb gegen Mittag in Gemünden in der Weißensteinstraße.
Dort legte die 49-jährige Frau eine größere Geldsumme in ein von der „Wunderheilerin“ ausgebreitetes Handtuch. Die Heilerin wickelte das Geld der Geschädigten dann in dieses Handtuch ein und führte den Ritus durch. Anschließend gab sie das Bündel an die Geschädigte zurück. Zu Hause stellte die 49-Jährige dann fest, dass kein Geld mehr im Tuch eingewickelt war.
Die Polizei ermittelt wegen Trickbetrug und bittet eventuelle Zeugen, sich bei der Polizeistation Gemünden, Tel.: (09351) 97410, zu melden. Wer hat verdächtige Personen beobachtet und wurde in ähnlicher Art und Weise angesprochen?
Wenn mich eine Wunderheilerin anspräche und mir ein Heilungsritual vorschlagen würde, würde ich sie gelinde gesagt wegschicken.
Aber nicht mich mit ihr verabreden und große Geldsummen in ihr Handtuch einwickeln.....