Das Losglück meinte es gut mit zwei Gewinnsparern der Raiffeisenbank Main-Spessart. Der nächste Urlaub ist gesichert für Davide Cassarino. Der Gewinnsparer hatte mit seinem Los Glück und gewann in der Jubiläums-Sonderverlosung im Juli eine Reise auf der Route 66 in USA für zwei Personen im Wert von 3000 Euro, wie die Raiba in einer Pressemitteilung schreibt. Aus den Händen von Regionaldirektor Winfried Rauch und Finanzberater Marco Breitenbach nahm er seinen Reisegutschein und einen passenden Bildband entgegen. Gemeinsam mit Marktbereichsleiter Stefan Hoffmann beglückwünschten sie zu dem Gewinn.
Auch im Juni räumte ein Gewinnsparer aus Main-Spessart ab. Er gewann einen Kumpan electric Roller samt passendem Helm im Wert von rund 5000 Euro.
Der Lospreis beim Gewinnsparen beträgt monatlich fünf Euro. Vom Lospreis werden vier Euro gespart und ein Euro wird für die Verlosung eingesetzt.
Die sichersten „Gewinne“ erzielen jedoch gemeinnützige, mildtätige und karitative Einrichtungen. Ihnen kommt der Reinertrag aus dem Gewinnsparen zugute. Allein im Jahre 2017 waren dies rund 14 Millionen Euro. Aus diesen Geldern wird auch die Aktion „VR-mobil“ – die VR-Banken machen mobil“ finanziert. In diesem Jahr werden bundesweit mehr als 2500 „VR-mobile“ unterwegs sein.